Das Projekt

Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch das Leben und hinterlassen prägende Eindrücke in der Geschichte jedes Einzelnen.

Bei Spielgefühl widmen wir uns diesen Anekdoten in aller Ausführlichkeit. Im regelmäßig erscheinenden Podcast empfangen Jonas, Finn und Laura einen Gast, um sich mit ihm gemeinsam über seine Verbindung zu einem bestimmten Spiel zu unterhalten. Eine Auswahl des entsprechenden Soundtracks begleitet das Gespräch musikalisch.

Im Blog schreiben wir über alles, was uns selbst auf dem Herzen liegt. Dabei steht immer ein persönlicher Anlass im Vordergrund. Wir betrachten Spiele aus unserer eigenen, höchst subjektiven Wahrnehmung heraus, oder berichten über Menschen, deren Geschichte uns begeistert.

Unter #spielgefuehlt empfehlen wir zudem Texte und Artikel anderer Blogs, die uns bewegen. Die Lesetipps findet ihr auf Twitter @spielgefuehl oder auf spielgefuehl.de. 

Ein großer Dank geht an Paul für das Podcast Intro sowie an Joe für die dabei wohl männlichste Aussprache von „Der Spielgefühl Podcast“.

Wir wünschen euch eine schwelgerische Zeit mit Spielgefühl und würden uns freuen, auch eure Erinnerungen in den Kommentarbereichen lesen zu dürfen.

Timo

Macht PR für Nintendo am Tag, entwickelt Spiele und Webseiten bei Nacht.

Finn

Studiert was mit Medien. Verrückt nach Lovecraftian Horror. Süchtig nach Podcasts.

Jonas

Sowohl Podcast, Filme, Serien, Spiele und Bücher vernarrt! Süchtig nach Cookies.

Laura

Studiert Theater und Medien. Liebt Katzen, Kaffee und alles was Kunst sein könnte.

Mario

Zeichnet gerne Zeichnungen. Spielt gerne Spiele.

Robin

Konsumiert ununterbrochen Videospiele, Musik, Filme und Serien. Schreibt auch Texte.

Stephanie

Zeichnungen, Soundtracks, Gothic Horror! Genieße gerade die Dark Souls-Reihe und futter mich durch Lovecrafts Werke.

Tanya

Mag Musik, Games, Animes, Kaffee, Fantasy, Katzen und Fandoms. Studiert und arbeitet was mit Medien.

Tim

Arbeitet in der PR, streamt auf Twitch Videospiele vor Livepublikum und verbringt viel zu viel Zeit auf Twitter.

Dank gebührt auch den ehemaligen Autoren