Podcast, Staffel 3

S03E10: Ann-Kathrin Kuhls über Assassins Creed

Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch das Leben und hinterlassen prägende Eindrücke in der Geschichte jedes einzelnen. Doch ihre Kraft, uns in ferne Welten zu entführen, kann auch zu einem kleinen Problem werden. Beispielsweise in der Schule, bei der Abfrage der Hausaufgaben oder im Beruf, während eines wichtigen Meetings. Wie unsere Gäste von Spielen im Alltag ausgebremst wurden, erzählen sie in der dritten Staffel des Podcasts mit dem Thema „Notenbremse“!

Ann-Kathrin Kuhls

Als Videoredakteurin bei der Gamez.de und Autorin für die Gamestar, hat Ann-Kathrin alle Hände voll zu tun. Trotz alledem, schafft sie es ihre Leidenschaft für Spiele, Spielmusik und Pudel nachzukommen.

Assassins Creed II

Das 2009 von Ubisoft entwickelte und gepublishte Aciton-Adventure, ist der zweite Teil der Assassins Creed Reihe und der Beginn der bekannten Ezio Trilogie.

Einklappen
Weiterlesen
6

für diese Folge danken

Puls & Minus #7: Event-Erschöpfung
Puls & Minus #8: Game Jam Spezial

Jetzt bist du dran!

Schreib uns doch, was du "S03E10: Ann-Kathrin Kuhls über Assassins Creed" zu sagen hast.

Redirecting shortly