Sean, Sam und Bologna sind drei 17-jährige Highschool-Schüler aus Kalifornien und sie teilen eine große Leidenschaft: Videospiele. Als die drei Freunde allerdings eines Tages die Möglichkeit bekommen unter den ersten Testern für eine neue Virtual Reality Konsole zu sein, werden sie gegen ihren Willen zu den Spielbällen unbekannter Mächte. Spielen, Leben, Vereinigen.

Produktion

Immerso X wird seit September 2015 als freies Projekt von Studenten der Medienwissenschaft an der Universität Bayreuth produziert. Mit der Episode “Spielen, Leben, Vereinigen” erfährt die Hörspiel-Serie ihr Debüt. Und für alle, die Immerso X unterwegs genießen wollen, steht Episode 1 exklusiv hier auf SPIELGEFUEHL zum Download bereit.

Team

Buch, Regie, Schnitt, Produktion, Cover Design  –  David Loebe
Co-Regie, Lektorat  –  Robin Rüther
Idee, Co-Regie, Lektorat  –  Julian Bannert
Musik  –  Ben Förster, Matthias Meeh
Artwork  –  Stephanie Dietzel, Jan Raumanns

An dieser Stelle auch großen Dank an unseren Kommilitonen und Freund Finn, ohne dessen Equipment wir aufgeschmissen gewesen wären.

Sprecher

Sean / Ritter  –  David Loebe
Sam  –  Dimitri Samylin
Bologna  –  Julian Janssen
Will  –  Nicolas Peter
Bedienung  –  Nicola Beringer
Schriftolle  –  Emilie Mayer
Erzähler / Alte Frau –  Robin Rüther


18

für diesen Beitrag danken

Das sagt Finn dazu:

Wir sind stolz, dass wir das Hörspiel "Immerso X" bei uns veröffentlichen dürfen. Schon reingehört?

Redirecting shortly