• 00:40 Vorstellung Daniel Fischer
  • 07:02 Warcraft 3 Intro
  • 07:55 Warcraft 3 Single- und Multiplayer
  • 14:04 Artha's Kills His Father (Warcraft Cinematic)
  • 15:20 Das erste Mal vor der Kamera und Autogramme geben
  • 26:48 Frozen Throne Ending Cinematic
  • 28:07 Abmod und Gewinnspiel
  • Podcast, Staffel 1

    Podcast S01E09: Daniel Fischer über Warcraft 3 mit Gewinnspiel!

    28. Januar 2016
    ,

    We never paid any heed to the ancient prophecies. Like fools we clung to the old hatreds, and fought as we had for generations. Until the day the sky rained fire, and a new enemy came upon us. We stand now, upon the brink of destruction, for the reign of chaos has come at last. Warcraft 3 hatte zu seiner Zeit beeindruckende Zwischensequenzen. Aber darum soll es heute gar nicht gehen, sondern um das Kommentieren von E-Sport in seinen Anfängen.

    Vor der Kamera über Warcraft 3 reden

    Was der Traum vieler Jugendlicher Spiele-Fans ist, hat Daniel schon gemacht, bevor es cool war. Jedenfalls bevor es von 40.000 Menschen live im Stadion verfolgt und Studenten es an der Universität als Sport angesehen haben. Wie es sich angefühlt hat, plötzlich nicht mehr über Winamp nur mit Stimme, sondern dann auch live vor der Kamera Warcraft 3 zu kommentieren, erzählt Daniel in dieser Episode.

    Pixelart auf Leinwände

    Da wir nun sowohl die 100er-Marke auf Facebook als auch auf Twitter durchbrochen haben, möchten wir uns bei euch bedanken und verlosen eins von drei Pixelart-Bilder von Daniel. Wer Daniel dazu in Aktion sehen möchte, schaut einfach den Beitrag von den Kollegen von Level UB oder besucht seine Ausstellung am 4. Februar in der Bibliothek der Universität Bayreuth. Hier noch der Link zur Veranstaltung: Weiter auf Facebook.

    Schreibt einfach hier unter den Artikel, auf Facebook oder bei Twitter, welches der drei Bilder ihr gerne haben möchtet. Wollt ihr gern Sonic, Mario oder Pacman an eure Wand hängen? Einsendeschluss ist der 4. Februar.

    Einklappen
    Weiterlesen
    8

    für diese Folge danken

    Robert Yang Teil II: Rinse & Repeat
    Robert Yang Teil III: Hurt me plenty

    Das sagt Timo dazu:

    Ich würde mir ja Sonic aufhängen, aber leider kann ich nicht beim Gewinnspiel mitmachen :(
    • Christoph Lang

      Mario is best! Vielen Dank für die tolle Folge!