Podcast, Staffel 2

S02E01: Patrick Kirst über Tetris und Tennis

1. April 2016
,

Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch das Leben und hinterlassen prägende Eindrücke in der Geschichte jedes einzelnen. Einer der wichtigsten Momente stellt dabei das erste Spiel dar. Was das erste Spiel unserer Gäste war, wie sich das erste Spielerlebnis anfühlte und welche Geschichten damit verbunden sind, erfahrt ihr in der zweiten Staffel des Spielgefühl Podcasts mit dem Thema „Mein erstes Spiel“.

Zur Feier der ersten Episode der zweiten Staffel verlosen wir eine Karte für das GameCamp 2016 in München. Schreib dazu einfach in die Kommentare, was dein erstes Spiel war. Teilnahmeschluss ist der 8. April um 23:59 Uhr.

Patrick Kirst

Patrick ist in Spiele vernarrt und hat sich daher schon früh in den Spielejournalismus gestürzt. Als einziger Nintendo-Fan muss er sich in den Podcasts von PixelBros stets beweisen und seine Kollegen im Zaum halten. Dass er Retrospiele liebt, zeigt seine Spielesammlung mit über 100 Game Boy-Spielen und so ziemlich allen Konsolen, die Nintendo jemals veröffentlicht hat.

Tetris

Tetris ist ein Puzzle-Spiel des russischen Programmierers Alexei Paschitnow, der die erste spielbare Version 1984 fertigstellte. Im Jahr 1989 erschien es schließlich auf dem Game Boy und wurde weltbekannt. Tetris gilt heute als Klassiker. Die Musik des Spieles ist wohl die bekannteste Melodie aus einem Videospiel und sorgt sofort für einen Ohrwurm. So auch bei unserem heutigen Gast Patrick.

Einklappen
Weiterlesen
9

für diese Folge danken

The Passion of Fighting Games
Hyper Light Drifter – Gemetzel im idyllischen Pixelmysterium

Das sagt Jonas dazu:

Wir verlosen eine Karte für das GameCamp 2016 in München. Schreib uns dazu in die Kommentare, welches dein erstes Spiel war!
  • Julian

    Klasse Konzept! Bringt direkt die eigenen Erinnerungen an den ersten Gameboy wieder hoch.

Redirecting shortly