Podcast, Staffel 2

S02E06: Jamie Ellrich über TLoZ: Ocarina of Time

5. Mai 2016
,

Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch das Leben und hinterlassen prägende Eindrücke in der Geschichte jedes einzelnen. Einer der wichtigsten Momente stellt dabei das erste Spiel dar. Was das erste Spiel unserer Gäste war, wie sich das erste Spielerlebnis anfühlte und welche Geschichten damit verbunden sind, erfahrt ihr in der zweiten Staffel des Spielgefühl Podcasts mit dem Thema „Mein erstes Spiel“

Jamie Ellrich

Jamie hat den Sprung aus der PR ins Marketing gewagt. Um seiner Liebe zu Spielen Ausdruck zu verleihen gründete er 2015 mit einem Kollegen den Spiele Blog Coffee and Games. Leider ist dieses Projekt inzwischen beendet, seine Liebe zu Videospielen lebt jedoch fort.

TLoZ: Ocarina of Time

TLoZ: Ocarina of Time ist nach Aussagen vieler Fans das vermutlich beste Zelda aller Zeiten. Die damals neuartige Open World, sowie die komplexe und über verschiedene Zeitebenen spannende Story machen den 1984 erschienenen Nintendo Titel zu einem Meilenstein der Videospielegeschichte.

Einklappen
Weiterlesen
11

für diese Folge danken

Enter the Gungeon: Vergangenheitsbewältigung im Kugelinferno
S02E07: Lisa Mallory über Final Fantasy VIII

Jetzt bist du dran!

Schreib uns doch, was du "S02E06: Jamie Ellrich über TLoZ: Ocarina of Time" zu sagen hast.

Redirecting shortly