Podcast, Staffel 2

S02E07: Lisa Mallory über Final Fantasy VIII

12. Mai 2016
, , , ,
Gast:

Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch das Leben und hinterlassen prägende Eindrücke in der Geschichte jedes einzelnen. Einer der wichtigsten Momente stellt dabei das erste Spiel dar. Was das erste Spiel unserer Gäste war, wie sich das erste Spielerlebnis anfühlte und welche Geschichten damit verbunden sind, erfahrt ihr in der zweiten Staffel des Spielgefühl Podcasts mit dem Thema „Mein erstes Spiel“.

Lisa Mallory

Lisa ist im Support bei Daedalic tätig, wo sie mit einem Großteil ihrer absoluten Lieblingsspiele zu tun hat. Lisa kann nichts aufhalten, nicht mal eine Sitzung der Geschäftsleitung. Ob Mikrofon, Cocktail-Shaker oder Gamepad – falls es nicht ganz zum Sieg reicht, schenkt Lisa erstmal eine Runde aus – nüchtern gewinnen kann ja jeder. Da ist es gut, dass man sie in der Regel leicht findet – denn eines ist es wenn Lisa loslegt mit Sicherheit nicht: Leise. Das beweist sie auch als Malsha in ihrem brandneuen Album Fade In, das gerade den letzten Schliff bekommt und bald erscheinen wird.

Final Fantasy VIII

Der achte Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe von Square (heute Square Enix) erzählt die Geschichte um den 17-jährigen Kadetten der Spezialeinheit SEED Squall Leonhart und begleitet ihm vor allem beim heranreifen zu einer starken Persönlichkeit.

Die PlayStation-Version erschien in Japan bei uns im Oktober 1999. Eine PC-Version folgte sogar im Jahr 2000. Für alle, die auch heute gerne auf dem PC spielen, gibt es seit dem 5. Dezember 2013 eine Version auf Steam. Erwähnenswert ist auch der Soundtrack von Komponisten-Legende Nobuo Uematsu, der dadurch die Atmosphäre des Spieles in großem Maße mitgestaltete.

Einklappen
Weiterlesen
8

für diese Folge danken

S02E06: Jamie Ellrich über TLoZ: Ocarina of Time
Remix: Trackmania Turbo mit Arrcade.de und Pixelburg.tv

Jetzt bist du dran!

Schreib uns doch, was du "S02E07: Lisa Mallory über Final Fantasy VIII" zu sagen hast.

Redirecting shortly