Podcast, Staffel 2

S02E10: Dimitry Halley über Hype the Time Quest

2. Juni 2016
, ,

Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch das Leben und hinterlassen prägende Eindrücke in der Geschichte jedes einzelnen. Einer der wichtigsten Momente stellt dabei das erste Spiel dar. Was das erste Spiel unserer Gäste war, wie sich das erste Spielerlebnis anfühlte und welche Geschichten damit verbunden sind, erfahrt ihr in der zweiten Staffel des Spielgefühl Podcasts mit dem Thema „Mein erstes Spiel“

Dimitry Halley

Dimitry ist Lego Liebhaber, Gamestar Redakteur und Editing Babo. Für uns hat er sich heute eine Auszeit vom Kommentare „zensieren“ auf Gamestar.de genommen, um mit uns über seine Kindheit zu reden.

Hype the Time Quest

Das 2001 von Vivendi veröffentlichte Adventure Spiel basiert auf der Playmobil Mittelalter Serie. In diesem muss der junge Ritter Hype durch die Zeiten reisen, um das Königreich vor Unheil zu bewahren. Spannend ist dabei, das Patrice Desilets – bekannt als Game Designer der Assassin’s Creed Spiele – als Entwickler mit an Bord war.

Einklappen
Weiterlesen
11

für diese Folge danken

S02E09: Sophia Henning über Final Fantasy 9
Keine Gnade dem Tankstellen Simulator!

Jetzt bist du dran!

Schreib uns doch, was du "S02E10: Dimitry Halley über Hype the Time Quest" zu sagen hast.

Redirecting shortly