Podcast, Staffel 3

S03E08: Caro über Overwatch

Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch das Leben und hinterlassen prägende Eindrücke in der Geschichte jedes einzelnen. Doch ihre Kraft, uns in ferne Welten zu entführen, kann auch zu einem kleinen Problem werden. Beispielsweise in der Schule, bei der Abfrage der Hausaufgaben oder im Beruf, während eines wichtigen Meetings. Wie unsere Gäste von Spielen im Alltag ausgebremst wurden, erzählen sie in der dritten Staffel des Podcasts mit dem Thema „Notenbremse“!

Caro Aufermann

Caro befindet sich auf dem Weg zur ausgebildeten Journalistin und tut alles, um sich ihren Traum zu erfüllen. Stetig übt sie sich im Schreiben und so erscheint auf ihren beiden Blogs „Time and Tea“ und „Eat. Sleep. Train.“ stetig neuer und frischer Content. Dazu ist sie außerdem Moderatorin beim Runaways Podcast und sorgt dort mit ihrem Kollegen Marvin stetig für gute Stimmung.

Overwatch

Der Multiplayer-Ego-Shooter Overwatch von Blizzard Entertainment begeistert durch seine zahlreichen Charaktere und seine neuen, vielfältigen Spielmodi. Kurz nach dem Release des Spiels im Mai 2016 stieg der Spielerumfang rasant auf über 15 Millionen Spieler. Die Helden sind liebevoll gestaltet und Gewalt wird, für Ego-Shooter-Titel eigentlich eher untypisch, recht harmlos dargestellt.

Einklappen
Weiterlesen

Redirecting shortly