Podcast, Staffel 2

S02E09: Sophia Henning über Final Fantasy 9

26. Mai 2016
,

Menschen verbinden Medien oft mit besonderen Momenten. Der erste Kuss im Kino. Ein bewegendes Buch in schweren Stunden. Oder der Soundtrack zu einer unvergesslichen Nacht. Auch Videospiele begleiten uns durch das Leben und hinterlassen prägende Eindrücke in der Geschichte jedes einzelnen. Einer der wichtigsten Momente stellt dabei das erste Spiel dar. Was das erste Spiel unserer Gäste war, wie sich das erste Spielerlebnis anfühlte und welche Geschichten damit verbunden sind, erfahrt ihr in der zweiten Staffel des Spielgefühl Podcasts mit dem Thema „Mein erstes Spiel“

Sophia Henning

Sophia studiert modernes Japan in Düsseldorf und ist mit iknowyourgame im Spielejournalismus unterwegs. Mit ihren Katzen und einer Tasse Tee genießt sie gerne alte Spiele, aber auch aktuelle Titel.

Final Fantasy 9

Das 2000 in erschienene JRPG mit rundenbasierten Kämpfen, wurde ausschließlich für die PlayStation veröffentlicht. Die ursprünglich angekündigte PC-Version wurde im Laufe der Entwicklung verworfen. Nach annähernd 16 Jahren erschien am 14. April 2016 auch eine grafisch überarbeitete Version für den PC.

Einklappen
Weiterlesen
10

für diese Folge danken

Immerso X - Episode 1
S02E10: Dimitry Halley über Hype the Time Quest

Jetzt bist du dran!

Schreib uns doch, was du "S02E09: Sophia Henning über Final Fantasy 9" zu sagen hast.

  • Miene

    Find’s toll wie ihr die Soundtracks einbindet, da kriegt man direkt ein Grinsen ins Gesicht :‘)
    Toller Podcast, tolles Spiel und tolle Sophia <3

    • Timo Radzik

      Fand die Folge auch super, obwohl ich nie einen Teil wirklich gespielt habe. Muss wohl daran liegen, dass Sophia einfach ein toller Gast ist 😉

Redirecting shortly